Nähkurse nun über Zoom!

NEU NEU NEU /// Nähkurse über ZOOM

Ich habe mich dazu entschlossen nun erstmal über Zoom weiter Nähkurse zu geben. Es ist zumindest besser als nix. Ein bisschen Gemeinschaft – wenn auch nur online…

Als erstes habe ich an einen Anfängerkurs für Mamas und Mamas to be gedacht.
Ich freue mich mit euch am Bildschirm zunächst eine süße Zwergenmütze mit Schirm zu nähen. Schritt für Schritt machen wir uns gemeinsam ans Werk. Vom Ausschneiden des Papierschnitts, Zuschneiden eures Stoffs, Stecken und Nähen samt Futter stehe ich euch mit hilfreichen Tipps und Tricks zur Seite und bin auch da für alle Fragen wie eine Nähmaschine so funktioniert.

Den ersten spontanen Test möchte ich diesen Sonntag veranstalten. Und zwar in der Mittagsschlafpause… Wer ist dabei? Bitte gern weitersagen…
Die Einheit ist gratis. (Wenn es euch gefallen hat freu ich mich natürlich auch über einen kleinen Beitrag eurerseits.)

Nächste Nähkursinhalte werden ein Strampler, ein Pulli oder Kleid, ein Mantel sein. So habt ihr am Ende ein tolles Set.
Und für die Fortgeschrittenen vielleicht der MNÁ Capeschal, ein Etuikleid oder auch euer Traumkleid aus meinen Schnittteilen zusammen gestellt.

Hast du Lust dabei zu sein und dich auf diese neue Art Online-Live-Nähkurs einzulassen?

erster Termin: Sonntag, 19.04.20 um 13.00 – daheim…

Melde dich jetzt an. Die Plätze sind limitiert.     hier anmelden

Schenke dir kreative Zeit für dich!

 

Wie funktioniert das Online Nähen?

Wir schalten uns in eine Video-Webkonferenz über die Plattform Zoom und können einander sehen und hören, wenn gewünscht. Wenn du dir einen kostenlosen Platz sicherst, bekommst du von mir den Zugangslink zugeschickt.

Ich habe noch nie etwas in dieser Art veranstaltet und sehe es als kreatives Experiment. Auf alle Fälle freue ich mich schon sehr auf die Näh-Mittagspause mit euch!

Wenn du Lust hast, dich mit mir auf dieses Experiment einzulassen, brauchst du für den Kurs:

– natürlich eine Nähmaschine und dein Nähzeug (eine Schere, Maßband, Stifte, Stecknadeln, Garn)

– Einen Laptop (damit können wir uns alle auf einem Bildschirm sehen)

– evtl. Kopfhörer mit Freisprechfunktion für die beste Tonqualität

– die zoom app (kostenlos im apple oder google store)

– eine kleine Stärkung und natürlich gute Laune 🙂

 

Ab sofort kannst du dich für den Nähkurs anmelden, sag am besten schnell deinen Nähfreunden Bescheid, die Plätze sind limitiert!
Dann schicke ich dir alle weiteren Details wie z.B. Stoffverbrauch und natürlich den gratis Schnitt.

 

Ich freu mich schon sehr euch online zu sehen!
Hoffentlich dann bald auch wieder mal in real life z.B. im wunderbaren Atelierhaus, in der Nähschule von Stoff&Co, Theresienstraße 65.

 

Share This